Unsere Autonomen Tutorien starten

Kommt vorbei bei unseren sechs offenen und interdisziplinäre Tutorien zu verschiedenen Themen

Liebe Kommiliton*innen,

seit einen Jahr bietet die Student*innenschaft der Philipps-Universität Marburg die Autonomen Tutorien an. Diese stellen ein interdisziplinäres selbstverwaltetes Lehr- und Lernangebot von Student*innen für Student*innen dar. Hier kann ein kritischer und interdisziplinärer Austausch zu wissenschaftlichen Themen stattfinden, ohne an inneruniversitäre Bologna-Zwänge gebunden zu sein. Aufgrund des Zuspruches wurde die Zahl von vier auf sechs Tutorien angehoben.

Im Rahmen der QSL-Mittel bietet die Student*innenschaft Marburg im Sommersemester 2019 die folgenden sechs Autonomen Tutorien an:

- Definitionen und Vorstellungen von Gesundheit

- Drogen in der Populärkultur

- Identitäten im Wandel: Ein Navigationsversuch

- NSU-Komplex – interdisziplinäre Perspektiven

- Theater der Unterdrückten

- Who is this body? Mächte, die Körper machen.

Eine kurze Beschreibung der jeweiligen Tutorien findet ihr unten.

Falls ihr Interesse habt, an einem Tutorium teilzunehmen, könnt ihr euch unverbindlich über Ilias anmelden und auf die jeweiligen Materialien der Tutorien zugreifen: uni-marburg.de/K24t9

Wendet euch bei Fragen gerne an mich. Falls ich nicht weiterhelfen kann, leite eure Anliegen dann entsprechend an die Tutor*innen weiter.

Viele Grüße
Philip Eberhardt-Stamm
- Koordinator der Autonomen Tutorien -


P.S.: Solltet ihr Lust haben im Wintersemester 2019/2020 selbst ein Autonomes Tutorium zu geben, dann bewerbt euch! Die Ausschreibung findet ihr unter: uni-marburg.de/W3Dsz.

Zurück zur letzten Seite