english below
Das Geschäftszimmer des AStA Marburg ist in diesem Wintersemester 2023/2024 erneut telefonisch, per E-Mail für Fragen bzgl. der Rückerstattung über die Verkehrsbetriebe (siehe Rückerstattungsgründe) und in Präsenz für Euch ansprechbar!
Die Abwicklung der Semesterticket-Rückerstattungen im Wintersemester 2023/2024 erfolgt weiterhin per Post,E-Mail (original Semesterticket bitte per Post nachreichen) und zusätzlich Montag und Mittwoch von 14:00 - 16:30 Uhr in Präsenz.
Sobald ihr das Semesterticket für das Wintersemester 2023/2024 erhalten habt, könnt ihr den Antrag einreichen – ihr müsst nicht warten, bis das Semester begonnen hat! Fristende ist der 30.10.2023.
Bitte beachtet unbedingt die Voraussetzungen zur Rückerstattung!
Bei Anträgen, die erst zum Fristende gestellt werden, können noch fehlende Unterlagen bis zum 13.11.2023 nachgereicht werden.
Da wir nicht regelmäßig vor Ort sind, seht bitte von Übergabeeinschreiben ab; diese können oft nicht angenommen werden und gehen dann zurück an den Absender. Nutzt – wenn überhaupt – unbedingt nur das Einwurfeinschreiben.
Wir sind bemüht, eure Anträge so schnell wie möglich zu bearbeiten. Inhaber*innen von Landestickets reichen bitte nur die Kopie ihres Landestickets sowie das originale Semesterticket ein! Wenn ihr uns die Unterlagen händisch (persönlich) in den Briefkasten werfen möchtet, findet ihr diesen direkt vor dem Haupteingang zum AStA am Erlenring 5, 35037 Marburg (links neben der Mensa).
Bitte stellt alle weiterne Fragen über die Möglichkeit der Rückerstattung an rueckerstattung(at)asta-marburg.de.
---
In this winter semester 2023/2024 the office of the AStA Marburg is again available for you by phone, by e-mail for questions regarding the refund via the public transport companies (see reasons for refund) and in presence!
The processing of semester ticket refunds in the winter semester 2023/2024 will continue to take place by mail, e-mail (please submit the original semester ticket by mail) and additionally on Monday and Wednesday from 14:00 - 16:30 in presence.
As soon as you have received your semester ticket for the winter semester 2023/2024, you can submit your application - you do not have to wait until the semester has started! The deadline is 30.10.2023.
Please be sure to note the requirements for reimbursement!
For applications submitted at the deadline, any missing documents can be submitted up until 11/13/2023.
Since we are not regularly on site, please refrain from handing over letters; these often cannot be accepted and are then returned to the sender. If at all, please only use registered mail.
We will do our best to process your application as quickly as possible. Holders of state tickets should only submit a copy of their state ticket and the original semester ticket! If you would like to hand-deliver your documents to our mailbox, you will find it directly in front of the main entrance to the AStA at Erlenring 5, 35037 Marburg (to the left of the Mensa).
Please send all further questions about the possibility of a refund to rueckerstattung(at)asta-marburg.de.