QUEERFILM-REIHE: Futur Drei

Unsere barriere- und eintrittsfreie Queer-Filmreihe wird am kommenden Donnerstag, den 09.12. im Capitol Marburg (Biegenstr. 8) um 18:00 Uhr fortgesetzt. Diesmal zeigen wir das Coming-of-Age-Drama FUTUR DREI (D 2020; Regie: Faraz Shariat).

 Inhalt:

Parvis wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen Einwanderer-Eltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er sich durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu entziehen. Nach einem Ladendiebstahl leistet er Sozialstunden als Übersetzer in einer Unterkunft für Geflüchtete. Dort trifft er auf das iranische Geschwisterpaar Banafshe und Amon. Zwischen ihnen entwickelt sich eine fragile Dreierbeziehung, die zunehmend von dem Bewusstsein geprägt ist, dass ihre Zukunft in Deutschland ungleich ist. (Quelle: Verleih)

Die Marburger Queer-Filmreihe ist eine Kooperation von AStA Marburg – Referat für Homosexualität, Kultur und Wissenschaft (HoKuWi), Tuntonia e.V. - gemeinnütziger Verein für homosexuelle Kultur und Emanzipation und der Marburger Filmkunstheater GmbH. Dieser Film speziell wird in einer Zusammenarbeit mit der AIDS-Hilfe Marburg e.V. gezeigt.

Der Kinosaal ist barrierefrei. Im Weiteren ist die Barrierefreiheit aufgrund der aktuell im Capitol gültigen 2G Regel (Genesen, Geimpft, Ausnahme: Testheft für Schülerinnen und Schüler) leider nur eingeschränkt gegeben.

Zurück zur letzten Seite